Das Größte für Eltern!
Logo

PEKiP Babys 6-12 Monate

"PEKiP" - Spielerische und ganzheitlich orientierte Entwicklungsbegleitung im Baby-Club!

Das gruppenpädagogisch ausgerichtete Konzept "Prager-Eltern-Kind-Programm" versteckt sich hinter diesem Begriff. In einer kleinen Gruppe mit anderen Eltern und deren Babys soll Zeit sein für gemeinsames, "inniges" Erleben der vielfältigen Spielanregungen, die alle Entwicklungsbereiche ansprechen, wozu auch gehört, daß sich der kindliche soziale Erfahrungshorizont erweitert und sich die Beziehung zu deinem Kind vertieft. Die dem Entwicklungsstand angepassten sinnes- und bewegungsstimulierenden Spiele sind so aufgebaut, daß die Eigenaktivität deines Babys herausgefordert und unterstützt wird. Neben Anregungen auf dem Boden, sowie dem Kennenlernen verschiedener Halte- und Tragegriffe, runden einfache Lieder, Kniereiter und Fingerspiele als strukturgebende Rituale die Stunde ab.

Kurze Information:

Es ist eure Zeit, in der es dir auch ermöglicht werden soll, dein Baby mit seinen Bedürfnissen in der Gruppensituation noch besser kennenzulernen. Dein Baby darf im angemessen warmen Raum das Nacktsein genießen. Körperliches Wohlbefinden und Eigenwahrnehmung werden positiv beeinflusst. Auch der Austausch, sowie Informationen zu Entwicklung und Erziehung rund um das erste Lebensjahr ist Bestandteil des Kurses.

Veranstaltungsdaten:

  • Susanne
  • 08.09.2016 - 09:00 Uhr
  • 10.11.2016 - 10:30 Uhr
  • 90 Min.
  • max. 8 Personen
  • Leider voll
  • 65,00 €
  • 15.09.2016 - 09:00 / 22.09.2016 - 09:00 / 29.09.2016 - 09:00 / 20.10.2016 - 09:00 / 27.10.2016 - 09:00 / 03.11.2016 - 09:00

Leider ausgebucht!

ausgebucht

Findet bald wieder statt!

Leider ist diese Veranstaltung schon ausgebucht. Doch ihr könnt mir trotzdem eine E-Mail schreiben und euch für die nächste Veranstaltung voranmelden, oder bei Absagen benachrichtigen lassen.

Meine Bitte!!!

Falls ihr an der Veranstaltung wegen Krankheit oder anderen Gründen nicht teilnehmen könnt, bitte ich euch mir eine kurze E-Mail über mein Kontakt-Formular zu schreiben. So haben andere werdende Eltern die Möglichkeit an der Veranstaltung teilzunehmen.
Vielen Dank!