Das Größte für Eltern!
Logo

Unsere Bewegungszeit! (PEKiP) Geburtsmonate August 2019 - Oktober 2019

Spielerisch und achtsam die Entwicklung deines Kindes begleiten!

In der Welt angekommen, so braucht dein Baby dich…mit Haut und Haar. Nach den ersten Wochen des Zueinanderfindens und der körperlichen Anpassung deines Babys an die neuen Lebensbdingungen, außerhalb der engen, schützenden und schwerelosen Welt in deinem Bauch, verändert sich etwas. Neugierig und mit allen Sinneskanälen auf Empfang, wendet es sich seiner Umwelt zu und will lernen sie zu begreifen. Kommt es mit einem anderen Baby in Kontakt, so zeigt es deutliches Interesse an seinem gegenüber, das ihm so ähnlich ist. Dies spürt es intuitiv. In diesem wertebasierten Eltern-Kind-Kurs ist eine Atmosphäre gegeben, die sicherstellt, dass der mit Geburt vorhandene Entwicklungstrieb, sowie die frühkindlichen Bedürfnisse, wie eigenaktives Bewegen und Lernen durch Stimulierung der Nahsinne und das Erleben erster sozialer Kontakte zu anderen Babys, angesprochen werden können. Hierbei von Dir begleitet zu werden, deine Nähe und Vertrauen zu spüren, gibt deinem Baby die nötige Sicherheit für lustvolles Erkunden des eigenen Körpers und seiner Umwelt.…und dies ganz in seinem Tempo. Stets die Signale und den Entwicklungsstand deines Babys im Blick, kann es seine Erfahrungen mit den vielfältigen Sinnes- und Bewegungsangeboten machen. Dabei darf es ohne einengende Kleidung sein, was sich positiv auf die Bewegungsfreude und Wahrnehmungsqualität auswirkt. Das Vermitteln von speziellen Tragetechniken unterstützt das babygerechte Handling im Alltag. Einfache Spiellieder, Fingerspiele, Kniereiter, kleine innige Massagen, strukturieren die Stunde und kommen dem Bedürfnis nach Rhythmus und Wiederholung, Hautkontakt und Liebe, entgegen. Das erste Lebensjahr ist für dein Baby und für Dich ein großes Abenteuer. Zu keinem Zeitpunkt in seinem Leben wird es sich schneller entwickeln. Da ist es nur normal, dass sich ständig neue Fragen ergeben. Im Austausch mit anderen können diese dann thematisiert und Antworten gefunden werden. Vor dem Hintergrund aktueller Erkenntnisse aus der Säuglingsforschung werden diese, durch weitere Informationen zu den Entwicklungsschritten und ihren Auswirkungen, ergänzt. Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Entwicklungsbegleitung von Eltern mit ihren Babys im ersten Lebensjahr und ein wichtiges Anliegen ist es mir, dich, mit meinem Hintergrundwissen, in deinem Bauchgefühl zu stärken.

Veranstaltungort: Frühe Hilfen / Nienburger Str. 23g, 27232 Sulingen

Veranstaltungsdaten:

  • Susanne
  • 15.01.2020 - 10:30 Uhr
  • 18.03.2020 - 11:45 Uhr
  • 75 Min.
  • max. 8 Personen
  • Leider voll
  • 65,00 €
  • 22.01.2020 - 10:30 / 29.01.2020 - 10:30 / 05.02.2020 - 10:30 / 12.02.2020 - 10:30 / 04.03.2020 - 10:30 / 11.03.2020 - 10:30

Leider ausgebucht!

ausgebucht

Findet bald wieder statt!

Leider ist diese Veranstaltung schon ausgebucht. Doch ihr könnt mir trotzdem eine E-Mail schreiben und euch für die nächste Veranstaltung voranmelden, oder bei Absagen benachrichtigen lassen.

Meine Bitte!!!

Falls ihr an der Veranstaltung wegen Krankheit oder anderen Gründen nicht teilnehmen könnt, bitte ich euch mir eine kurze E-Mail über mein Kontakt-Formular zu schreiben. So haben andere werdende Eltern die Möglichkeit an der Veranstaltung teilzunehmen.
Vielen Dank!